BÜCKEBURG (hb/m). Was kann "History Marketing" zum Firmenprofil beitragen? Dies ist das Thema eines Volkhochschul-Seminars am 22. und 29. Februar, jeweils von 18.30 bis 20.45 Uhr, im Schloss 3 C in Bückeburg.
Die Firmengeschichte und deren Darstellung gehören besonders für größere Unternehmen mehr denn je zur sogenannten "Corporate Identity". Die Präsentation als "Traditionsunternehmen" ist oft ein wichtiger Teil der Marketingstrategie.
Die Unternehmens- oder Branchengeschichte gewinnt auch für die mittelständische Wirtschaft zunehmend an Bedeutung. Der Referent Tobias Deterding gibt in diesem Seminar einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten der Vermittlung von Unternehmensgeschichte und arbeitet deren Zweck, Schwerpunkte, Umfang und Aufwand heraus. Anhand guter und schlechter Beispiele sollen Möglichkeiten und Grenzen des "History Marketing" verdeutlicht werden. Anmeldungen unter Tel.: 05722/95730 oder unter info@vhs-schaumburg.de.