2018 Britzinger Sonnhole Gewürztraminer Spätlese trocken

Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Marktplatz Schaumburg | Impressum

Artikelnummer: 006517

Anbieter: Weinlager Barkhausen

10,19 € Inkl. 16% USt. 13,58 € / Liter

Farbe: weiß Anbaugebiet:   Baden / Markgräflerland Richtung: trocken Rebsorten: 100% Gewürztraminer / Roter Traminer Erzeuger: Winzergenossenschaft Britzingen-Markgräflerland eG, 25, Markgräflerstraße, 79379 Müllheim

Britzingen liegt im Herzen von Johann Peter Hebels „Paradiesgärtlein" - im Markgräflerland, im sonnigen Süden des Weinlandes Baden, im äußersten Südwesten Deutschlands, zwischen Freiburg und Basel.

Dieser Gewürztraminer duftet angenehm nach Früchten und Rosenblüten. Er ist trocken-würzig, hat einen extraktreichen Körper und traminertypische Rosenaromen.

Er passt ausgezeichnet zu fernöstlicher Küche und würzigen Käsesorten (z.B. Münsterkäse).

Trinktemperatur:  ca. 10°C Restzucker: 4,2 g/l Gesamtsäure: 4,5 g/l Alkoholgehalt: 12,5 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.