2014 Gran Elias Mora

Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Marktplatz Schaumburg | Impressum

Artikelnummer: 404123

Anbieter: Weinlager Barkhausen

34,90 € Inkl. 19% USt. 46,53 € / Liter

Farbe: rot Anbaugebiet:   Toro Richtung: trocken Rebsorten: 100% Tinta de Toro (Tempranillo) Erzeuger: Bodega Elías Mora, Juan Mora S/N E-47530 San Román de Hornija VALLADOLID

Das Weingebiet Toro liegt am Fluss Duero und ist nach der gleichnamigen Kleinstadt benannt. Die Tinta de Toro-Trauben sind etwas kleiner und haben eine stärkere Schale als die Original Tempranillo-Trauben. Der Säuregehalt der Tinta de Toro-Weine ist in der Regel etwas geringer als der der Tempranillo-Weine.

Der Duft dieses Gran Elias Mora ist intensiv und elegant mit Toffee und mineralischen Noten vor einem Hintergrund aus konzentrierten schwarzen Beeren und balsamischen Noten. Komplex. Er ist elegant und gut strukturiert. Fruchtig und körperreich, im Aufbau mit einem Hauch von Mineralien.

Im Guia Peñin 2010 erhielt er 94 Punkte. Seine Lagerfähigkeit beträgt 12 - 15 Jahre.

Trinktemperatur:  ca. 18°C Restzucker: g/l Gesamtsäure: g/l Alkoholgehalt: 14,5 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.